Warum ist die Sommerdiät effektiv?

Warum ist die Sommerdiät effektiv?

5 Fakten, die es leichter machen, im Sommer abzunehmen

Vielleicht ist Ihnen schon aufgefallen, dass es im Sommer leichter ist, Übergewicht loszuwerden als im Winter. Lassen Sie uns gemeinsam überlegen, warum.

1. Die Strandsaison ist ein starker Motivationsfaktor, weil die Kleidung vom Körper entfernt wird und das, was sichtbar ist, auch sichtbar ist.

Die Forschung hat gezeigt, dass Verbraucher, die sich konkrete, klar definierte Ziele setzen, erfolgreicher sind. Zum Beispiel ist eine für den Sommer geplante Hochzeit oder ein Urlaub besonders anregend, um unsere Idealform zu erreichen (natürlich haben wir nicht jedes Jahr eine Hochzeit…) Bitte nehmen Sie an, Sie setzen sich realistische Erfolgsziele: 0,5-1 kg Gewichtsverlust pro Woche sind gerade genug. Wenn Sie zu schnell abnehmen, passt sich Ihre Haut nicht so gut an und wird nach dem Abnehmen weniger straff sein.

2. Im Sommer leben wir einen viel aktiveren Lebensstil (einer der Gründe dafür ist die Anzahl der Sonnenstunden), wir verbringen mehr Zeit damit, uns im Freien zu bewegen, wir fahren mehr Rad, gehen wandern und ans Meer. Und natürlich reservieren die meisten Menschen ihre freie Zeit für diesen Zeitraum, der der Freizeitbewegung besonders förderlich ist. Hurra, wir sind im Urlaub!

3. Die Sommersonne ist ein hervorragender Stresslöser, der Spiegel der Stresshormone sinkt, aber gleichzeitig steigt der Spiegel der Glückshormone, weshalb unser Körper nicht anfängt, Fett zu speichern. Bei besserer Laune sind wir weniger geneigt, unsere Depressionen und Müdigkeit mit Kohlenhydraten und Süßigkeiten zu kompensieren. Und mit den süßen Früchten des Sommers können wir sogar viel weniger bettlägerig “sündigen”.

4. Je wärmer es ist, desto mehr Wasser und Flüssigkeit braucht unser Körper, so dass es leichter fällt, die tägliche Trinkmenge von 2 – 3,5 l Wasser einzuhalten. Je mehr wir trinken, desto besser ist unsere Entgiftung, desto mehr Abbauprodukte scheiden wir aus unserem Körper aus. Wir schwitzen mehr oder gehen häufiger auf die Toilette.

5. Im Sommer essen wir weniger und leichtere Mahlzeiten. Es ist die Jahreszeit des frischen, saftigen, bunten Obstes und Gemüses, aus dem wir in kurzer Zeit eine Vielzahl gesunder, wohlschmeckender Speisen zubereiten können – entweder roh, gedünstet, gekocht, gebraten (zur Sicherheit sollten Sie Würstchen und Donuts vermeiden)…

Denn Sie kennen das Geheimnis des Abnehmens: 1/3 Teil Bewegung + 2/3 Teil gesunde Ernährung + eine Prise Entspannung.

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